SEA - die Suchmaschinenwerbung

Die Werbemaßnahmen lassen sich genau auf die Zielgruppe ausrichten. Die Anzeigen zu erstellen, ist zwar eigentlich recht einfach, doch ist eine professionelle Betreuung dennoch sehr wichtig, um eine hohe Effizienz und eine gute Werbewirkung zu erzielen.

Search Engine Advertising ist der schnellste Weg zum Erfolg

Anzeigen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen stellen eine der wirksamsten Formen dar, um über das Internet neue Kunden zu gewinnen.

Diese Methode wird als Suchmaschinenwerbung oder als SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen dabei die hohe Effizienz und der schnelle Erfolg der Maßnahmen.

Wir bieten Ihnen nebst Suchmaschinenoptimierung, eine professionelle Umsetzung Ihrer SEM- (Search Engine Marketing) Kampagnen an.

SEA Google AdWords

Werbung genau nach Ihren Vorgaben

Bei SEA haben Sie stets die volle Kostenkontrolle. Sie können vorgeben, wie viel Sie maximal pro Werbeanzeige bezahlen möchten. Auch das tägliche Gesamtbudget entspricht dabei Ihren Anweisungen. Auf diese Weise ist es möglich, selbst mit relativ kleinen Beträgen eine effiziente Werbekampagne umzusetzen. Daher bietet sich diese Methode auch hervorragend für kleine und mittelständische Unternehmen an.

Durch Suchmaschinenwerbung
neue Kunden gewinnen
Die Suchmaschinenwerbung verwendet verschiedene Methoden, um potenzielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Aufgrund der hohen Nutzerzahlen ist es dabei möglich, einen breiten Personenkreis anzusprechen.

Außerdem lassen sich die Maßnahmen dabei genau auf die Zielgruppe ausrichten. Die Anzeigen zu erstellen, ist zwar eigentlich recht einfach, doch ist eine professionelle Betreuung dennoch sehr wichtig, um eine hohe Effizienz und eine gute Werbewirkung zu erzielen.

Bei uns steht ein professionelles Team aus Marketing-Experten zu Ihrer Verfügung, das Ihre Kampagnen plant und umsetzt. Auf diese Weise können Sie die vielfältigen Vorteile, die Suchmaschinenwerbung Ihrem Unternehmen bietet, optimal ausnutzen.

Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern

Im Zentrum stehen dabei Anzeigen, die oberhalb oder seitlich der Suchergebnisse eingeblendet werden. Auf diese Weise stehen Sie direkt im Blickfeld Ihrer potenziellen Kunden. Diese Form der Werbung bringt viele Vorteile mit sich. Ein entscheidender Punkt ist dabei die große Anzahl der Nutzer.

Google bearbeitet täglich alleine in Deutschland mehrere Millionen Suchanfragen. Daher können Sie mit Ihrer Anzeige in diesem Bereich ein breites Publikum erreichen. Darüber hinaus suchen die Nutzer gezielt nach bestimmten Begriffen. Das ermöglicht es, genau die Personen anzusprechen, die durch eine entsprechende Suchanfrage Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen offenbaren. Schließlich sind diese Kampagnen sofort wirksam.

Wenn Sie sich heute für eine SEA-Kampagne entscheiden, gewinnen Sie bereits morgen damit neue Kunden. Doch bietet Suchmaschinenmarketing (SEM) noch viele weitere Vorteile.

Vielfältige Kanäle nutzen

Anzeigen direkt im Bereich der Suchergebnisse stellen nicht die einzige Möglichkeit der Suchmaschinenwerbung dar.

Google hat ein umfangreiches Partnernetzwerk aufgebaut, sodass Sie auch auf vielen weiteren Seiten Ihre Anzeigen einblenden lassen können. Sie können dabei außerdem aus reinen Textanzeigen, Bildern und Videobotschaften wählen.

Durch diese vielfältigen Instrumente erreichen Sie eine optimale Reichweite und können unterschiedliche Zielgruppen optimal ansprechen.

» Das umfangreiche Suchnetzwerk von Google nutzen «

Google ist nicht nur der Betreiber der weltweit größten Suchmaschine. Darüber hinaus bietet der Konzern auch verschiedenen Webseitenbetreibern an, eine Suchfunktion in ihr Angebot aufzunehmen. Auch diese Funktion können Sie nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Dabei profitieren Sie ebenfalls davon, dass die Nutzer gezielt nach Begriffen suchen, die in Zusammenhang mit Ihrem Angebot stehen. Daher sind sie für die entsprechenden Werbebotschaften besonders empfänglich. Darüber hinaus können Sie auch einige weitere Kanäle nutzen, die Google selbst betreibt – beispielsweise Google Maps oder YouTube.

Das Google Display Netzwerk

Eine weitere Möglichkeit für die Gewinnung neuer Kunden Mehr als eine Million Webseiten stellen Google Werbeflächen zur Verfügung. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Anzeigen auf themenrelevanten Webseiten und Blogs erscheinen, können Sie das umfangreiche Google Display Netzwerk nutzen. So befinden sich Ihre Werbebotschaften direkt im Blickfeld der interessierten Leser. Außerdem sind diese Werbeflächen oftmals besonders preiswert.

Optimierung für Google Shopping

Google betreibt mit Google Shopping auch ein eigenes Einkaufs-Portal. Wenn Sie hier Ihre Produkte eingeben, erscheinen sie nicht nur bei entsprechenden Suchanfragen, sondern auch im Preisvergleichsportal des Suchmaschinenbetreibers.

Auch in diesem Bereich sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte den Kunden sofort ins Auge fallen.

Weitere Suchmaschinen nutzen: Bing und Yahoo!

Google ist zwar die mit großem Abstand größte Suchmaschine, doch nicht die einzige. Konkurrenten wie Bing oder Yahoo! halten ein vergleichbares Angebot für ihre Nutzer bereit. Auch hier ist es möglich, Werbeanzeigen zu buchen. So können Sie auch Personen ansprechen, die für ihre Internetsuche nicht auf Google zurückgreifen. Darüber hinaus sind die Kosten bei diesen Anbietern in einigen Bereichen besonders günstig. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Bing und Yahoo! in Ihre Werbestrategie einbauen können.
Sie haben noch Fragen?

Effizienz und Erfolg durch professionelle SEA-Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen helfen Ihnen dabei, die Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung effizient zu nutzen. Wir übernehmen alle organisatorischen Aufgaben, erstellen Texte und andere Werbematerialien und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Außerdem setzen wir Strategien um, die dafür sorgen, dass Ihre Ausgaben eine hohe Wirkung erzielen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Gerne erklären wir Ihnen weitere Details rund um Suchmaschinenmarketing (SEM).

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